Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit
meinen Kunden.
 
1. Behandlungsdauer, Behandlungsumfang, Behandlungsbeginn undende
Die ungefähre Behandlungsdauer ist der Preisliste zu entnehmen. Im Bedarfsfall kann die Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalls angepasst werden. Die Anpassung erfolgt in Absprache mit dem Kunden.
Die Behandlung wird nach eingehender Anamnese besprochen. Grundsätzlich ist es möglich, dass Tiere nach einer Behandlung eine Erstverschlimmerung zeigen. Seien Sie sich aber sicher, dass ich mit jeder Behandlung nur das Beste für Ihr Tier erreichen möchte, deswegen arbeiten wir teilweise auch in sehr kleinen Schritten.
Bei Bedarf spreche ich gerne mit der/ dem behandelnden Tierärztin/ Tierarzt. Hierzu benötige ich von Ihnen eine Einverständniserklärung zur Einsicht der Befunde, Röntgen-, Ultraschallaufnahmen oder ähnliches.
 
2. Abrechnung und Zahlung
Die Abrechnung erfolgt direkt nach der Behandlung in bar oder über das Kartensystem SumUp. Eine Rechnung schreibe ich nur nach Absprache. Quittungen bekommen Sie sehr gerne. 10er Karten sind in sofort zu bezahlen. Sie bekommen dann Ihre Karte. Bei Verlust der Karte sind alle Behandlungen in meinem System vermerkt und es wird eine neue Karte ausgestellt. Bei mehrmaligem Verlust behalte ich die Karte gerne in der Praxis.
 
3. Terminabsagen, verspätetes Eintreffen
Termine sind spätestens 48h vorher abzusagen, damit andere Kunden die Chance haben nachzurücken. Bei Terminen, die 24 Stunden vorher abgesagt werden, muss ich Ihnen leider 60 % des Behandlungspreises in Rechnung stellen (lt. § 615 BG B). Bei nicht abgesagten Terminen beträgt die Gebühr 80 % des Behandlungspreises. Schließlich wird für den Kunden die Zeit der Behandlungsdauer zuzüglich Vorund Nacharbeit reserviert. Dabei ist zu bedenken, dass die konstanten Betriebskosten (Miete, Versicherungen, etc.) auch dann anfallen, wenn der Kunde nicht zum vereinbarten Termin erscheint. Ausgenommen sind begründete medizinische Notfälle der Tiere und des Kunden.
Um sicher zu gehen, dass eine Terminabsage auch schnellstmöglich von mir zur Kenntnis genommen werden kann, bitte ich Sie, unter 015140128630 anzurufen und auf die Mailbox zu sprechen bzw. eine SMS/ WhatsAppNachricht zu schreiben. Absagen per EMail bekomme ich in der Regel erst deutlich später mit und kann diese nicht berücksichtigen.
Bei verspätetem Eintreffen bin ich berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termines pünktlich beendet werden muss.
 
4. AktionsAngebote
Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
 
5. Änderungsvorbehalt
Ich behalte mir zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.
 
6. AGB, Preisliste
Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht.