Mein Name ist Franziska Nave, ich bin 1987 in Hildesheim geboren und lebe dort mit meinem Sohn und meiner Bodeguera-Pointer-Mix-Hündin. Ursprünglich habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel absolviert.

Da ich aber schon immer eine große Leidenschaft für Tiere hatte, beschloss ich 2012 eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen. Diese habe ich im Dezember 2014 erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung umfasste über 700 Stunden Grundlagen der Veterinärmedizin und Naturheilkunde, um ein fundiertes Wissen zu erlangen, sowie mehrere Praktika. Zusätzlich habe ich einige Fortbildungen belegt, um bestimmte Therapieschwerpunkte weiter zu vertiefen. Im Anschluss folgte von 2015 bis 2017 die Ausbildung zur Physiotherapeutin für Kleintiere, sowie von 2017 bis 2018 die Ausbildung zur Hundeernährungstherapeutin.

 

Aus und Weiterbildungen:

06/2012 - 12/2014 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der SGD
 04/2013 Fortbildung Blutegeltherapie bei Tieren
 06/2013 Fortbildung Tierhomöopathie und Bach-Blüten
 11/2013 Fortbildung BARF für Hunde
05/2015 - 03/2016 Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Pferde
07/2015 - 07/2017 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei der ATM
11/2017 - 07/2018 Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde
09/2018 - Fortbildung Einführung in die Röntgendiagnostik

Im Rahmen meiner Physiotherapieausbildung habe ich folgende Seminare und Praktika besucht:
– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Bewegungsapparates Hund & Pferd
– Lahmheiten und orthopädische Erkrankungen bei Hund und Katze
– Theorie Physiotherapie Biomechanik Hund & Pferd
– Theorie Physiotherapie Untersuchungsgang Hund & Pferd
– Theorie Physiotherapie Physikalische Therapien Hund & Pferd
– Theorie Physiotherapie Ganganalyse Hund & Pferd
– Praktikum Physiotherapie Funktionelle Anatomie Hund
– Praktikum Physiotherapie Vordergliedmaße Hund
– Praktikum Physiotherapie Hintergliedmaße Hund
– Praktikum Physiotherapie Wirbelsäule Hund
– Praktikum Physiotherapie Untersuchungsgang Hund
– Praktikum Physiotherapie Erstellung Therapiepläne Hund
– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Nervensystems
– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Verdauungsapparates
– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems
– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Urogenitalapparates
– Anatomie, Physiologie und Krankheiten des Atmungsapparates
– Hautkrankheiten
– Augen- und Ohrenkrankheiten
– Infektionskrankheiten
– diverse Naturheilverfahren